Bücher Kostenlos Lehrer lösen Konflikte (Beltz Taschenbuch), by Georg E. Becker

Lehrer lösen Konflikte (Beltz Taschenbuch), by Georg E. Becker

Bücher Kostenlos Lehrer lösen Konflikte (Beltz Taschenbuch), by Georg E. Becker
Lehrer Lösen Konflikte (Beltz Taschenbuch), By Georg E. Becker . Änderung Ihrer Routine zu hängen oder die Zeit zu verschwenden , um nur mit guten Freunden zu chatten. Es wird von Ihrer täglichen getan, nicht wahr ausgebrannt fühlen? Jetzt werden wir Ihnen die brandneue Routine zeigen , dass es tatsächlich ein sehr altes Verhalten ist , das zu tun könnte Ihr Leben viel mehr zertifiziert machen. Wenn aus immer im Gespräch mit Ihren Kumpels alle freie Zeit ausgebrannt fühlen, könnten Sie das Buch berechtigen Lehrer Lösen Konflikte (Beltz Taschenbuch), By Georg E. Becker , dann lesen Sie es entdecken.
Als einer der Führer, die geschrieben wurden, Lehrer Lösen Konflikte (Beltz Taschenbuch), By Georg E. Becker wird nur mit der vorherige Veröffentlichung variante verschieden sein. Es verfügt über die grundlegenden Wörter, die von allen Elementen ausgecheckt werden kann. Wenn Sie mehr über den Autor wissen sollten, können Sie die Bibliographie des Autors überprüfen. Es wird Ihnen helfen, sicher zu dieser Veröffentlichung zu machen, dass Sie nicht nur Überweisung erhalten werden aber auch als Ressource zu überprüfen.
Und auch jetzt, nach dem Schriftsteller zu wissen, könnten Sie zusätzlich loswerden, dass das Buch im Allgemeinen der Gründe erstellen zu überprüfen, wird empfohlen. Die hier und buchen Sie jetzt qualifiziert Lehrer Lösen Konflikte (Beltz Taschenbuch), By Georg E. Becker erfolgt Sie behandeln in noch mehr Funktionen der Art und Weise des Lebens zu bekommen. Sie können nicht verschiedene Methoden der damit verbundenen Ressourcen müssen passieren. Wenn Sie die verschiedenen Möglichkeiten, etwas zu lesen, könnten Sie darauf abzielen, die weichen Datensysteme dieses Buches zu wählen.
Niemals über die Web-Inhalte betonen, wird es gleich sein. Möglicherweise könnte Ihnen weitere nützliche Vorteile der Möglichkeiten, erhalten Sie das Buch in Soft-Dateitypen überprüfen. Sie verstehen, sich vorstellen, dass Sie sicherlich Führer der ganzen bringen wird. Es ist so hieven. Warum Sie nicht nehmen, sehr einfache Möglichkeiten, indem Sie die Soft-Dokumente in Ihrem Gadget zur Gründung? Es ist so sehr einfach, nicht wahr? Dies ist ebenfalls ein Grund, dass viele Menschen bevorzugen zu wählen, diese Publikation auch in der Soft-Datei als ihre Lese Produkte macht. So, jetzt sind Sie interessiert?

Über den Autor und weitere Mitwirkende
Dr. Georg E. Becker war Professor für Allgemeine Didaktik/Schulpädagogik an den Pädagogischen Hochschulen Heidelberg und Schwäbisch Gmünd.
Produktinformation
Taschenbuch: 455 Seiten
Verlag: Beltz; Auflage: 2 (1. September 2000)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3407220693
ISBN-13: 978-3407220691
Verpackungsabmessungen:
21,4 x 14,9 x 1,9 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
3.5 von 5 Sternen
4 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 957.496 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Dieses Buch ist für die Praxis gut geeignet. Es bietet tolle Ideen und Ansätze, die sofort in der Praxis umsetzbar und anwendbar sind!
Dies wäre definitiv der bessere Titel. Das Buch hat einen negativen Grundton was Lehrer angeht.Zum Thema Noten gab es beispielsweise folgende Passage:"Dann betätigen sich viele Lehrer als Notenschreiber [...]. Schließlich wurden sie in ihrer eigenen Schule ständig benotet, erhielten während des Studiums und im Referendariat ständig Noten und sind nun stolz darauf, selbst Noten schreiben zu dürfen." Solche und andere Passagen festigen die Vermutung, dass Becker nicht viel von Lehrern hält. Aber schließlich ist der Lehrberuf, laut Becker, ja auch nur ein Halbtagsjob, getreu dem Motto "Lehrer haben vormittags recht und nachmittags frei" wird die viele Freizeit immer wieder betont, die dieser Beruf mit sich bringt. Man hat viel Zeit für Familie und Hobbys, denn wir wissen ja alle, Unterricht muss weder vor noch nachbereitet werden, Arbeiten kontrollieren sich von allein und ab 12 Uhr sind Schüler allein in der Schule, denn Lehrer haben ja den ganzen Nachmittag frei. Und dann auch immer diese mangelnde Kommunikationsbereitschaft der Lehrer, ist es nicht furchtbar, dass ab 20 Uhr kein Wert mehr auf ein Elterngespräch gelegt wird! Das ist wirklich mangelndes Engagement!Wenn die Konflikte in der Schule nicht von Lehrern ausgelöst werden, liegt es an der Institution Schule selbst. Die noch immer häufige 45-Minuten-Taktung des Unterrichts sowie die große Fächeranzahl, die frühe Aufteilung der Schüler und natürlich Noten zwingen Schüler ja geradezu Konfliktverhalten an den Tag zu legen. Die Lösung all dieser Probleme: Verschieben wir die Selektion der Schüler auf die 9. Klasse, schaffen die 45-Minuten Stunde ab, führen stattdessen die Ganztagsschule und den Epochalunterricht ein.Dieser letzte Satz ist übrigens eine Zusammenfassung des gesamten Buches! Wer auf Strategien für Konflikte im tatsächlichen Schulalltag hofft, bekommt immer wieder gesagt, dass nur Epochalunterricht und Ganztagsschule die Probleme lösen könnten.Natürlich gibt es auch Positives zu dem Buch zu sagen. Es werden viele tatsächliche Problemfelder in der Schule angesprochen und es gibt neben der Allgemeinlösung auch andere Vorschläge, wenn es auch kaum ein Kapitel gibt, in denen die Worte „Ganztagsschule“ und „Epochalunterricht“ nicht fallen. Die Übersicht der Handlungsmatrix zum Umgang mit Konfliktsituationen ist sehr übersichtlich und verständlich. Außerdem scheucht sich Becker nicht problematische Lehrertypen anzusprechen und den Finger auf Themen wie Alkoholismus und Sexismus zu legen.Insgesamt bleibt meine Bewertung des Buches aber negativ.
Konflikte kommen in jeder Schule vor. Wie man damit umgeht und wie man sie löst, davon handelt dieses Buch. Becker empfiehlt das schrittweise Vorgehen bei auftretenden Konflikten: Beschreiben des Konflikts, Betroffenheit einschätzen, Erstverhalten festlegen, Methode festlegen, usw.. Das Buch zeigt auf, wie man über die Konflikte mit Schülern spricht und wie man sich ihnen mitteilt.Das Aufstellen einer Reihenfolge von Handlungsmöglichkeiten stellt ein wichtiges Werkzeug zum Umgang mit Konflikten dar. Konflikte lassen sich aufgrund ihrer Eigendynamik aber nicht immer durch schrittweise festgelegte Verfahrensregeln lösen. Das Modell setzt die Kooperation und die Lernfähigkeit der beteiligten Personen voraus. Das Modell nach Becker berücksichtigt auch zu wenig die Probleme der Sprache und der Kommunikation. Dem werden die Konzepte von Schulz von Thun und Thomas Gordon besser gerecht.Trotzdem empfehle ich das Buch als erste Lektüre, weil es zunächst ein Problembewusstsein vermittelt und behutsam in das Thema einführt.
Ich hatte mir von dem Buch echte Handlungshilfen gewünscht. Statt dessen werden hier vorwiegend düstere (wenn auch teils realistische)Aussichten auf den Beruf deutlich. Echte Hilfe sucht man hier vergebens und die ständigen plakativen Wiederholungen "Epochenunterricht" und "Ganztagsschule" helfen mir persönlich kaum weiter. Das Buch liest sich wie eine "light Version" einer echten Hanlungshilfe, die kaum konkrete Vorschläge bringt. Zur Sensibilisierung ist es gut geeignet, da es gut aufgebaut und kurzweilig geschrieben ist, Hilfe für den Alltag ist es eher nicht.
Lehrer lösen Konflikte (Beltz Taschenbuch), by Georg E. Becker PDF
Lehrer lösen Konflikte (Beltz Taschenbuch), by Georg E. Becker EPub
Lehrer lösen Konflikte (Beltz Taschenbuch), by Georg E. Becker Doc
Lehrer lösen Konflikte (Beltz Taschenbuch), by Georg E. Becker iBooks
Lehrer lösen Konflikte (Beltz Taschenbuch), by Georg E. Becker rtf
Lehrer lösen Konflikte (Beltz Taschenbuch), by Georg E. Becker Mobipocket
Lehrer lösen Konflikte (Beltz Taschenbuch), by Georg E. Becker Kindle
0 comments:
Post a Comment